KAISER Video- & TV-Produktion

KAISER Video- & TV-Produktion Video-Editor Video-Konzert-Aufzeichnung Videoproduktion von TV-Reportagen


Startseite Leistungen Preisgestaltung bisherige Projekte Kontakt

Ergebnisse aus unserem Schaffen


Es wird eine totale Katastrophe produziert – Die Meinung eines Bürgers aus dem Burgenlandkreis.

Es wird eine totale Katastrophe produziert – Gedanken eines Bürgers – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Ein Interview mit Hans-Günther Koch Ich war eigentlich immer schon bei vielen Sachen sehr kritisch. Dass da Ärzte mit machen, hat mich schon sehr gewundert. Eigentlich muss man ja ... mehr darüber erfahren und zum Video »


Das ist Hetze! - Ein Einwohner aus dem Burgenlandkreis

Das ist Hetze! - Interview mit einem Bürger aus dem Burgenlandkreis

Beate van der Meer im Interview. Es war für jeden erstmal ein Übungsfeld. Aber mir war auch bewusst, du musst Gesicht zeigen, um den Menschen auch Mut zu machen. um seine Meinung auch ... weiter und zum Video »


Mutig sprechen: ICH HALTE NICHT MEINEN MUND! Zeige deine Stimme bei der Demo in Weissenfels am 25.09.2023.

Gegen das Schweigen: ICH HALTE NICHT MEINEN MUND! Schließe dich der Demo in Weissenfels am 25.09.2023 an.

Das Problem mit dem politischen System! Ein zum Himmel schreiender Skandal! Martin Papke, Oberbürgermeister Stadt Weißenfels Olaf Klenke, Gewerkschafter der NGG Stefan Gebhardt, MdL DIE ... mehr Informationen und zum Video »


Das Musikduo RoCoco live und unplugged im Konzert in der Schlosskirche in Goseck

Videoaufzeichnung der Musikformation RoCoco in der Schlosskirche in Goseck

Dies ist eine Aufzeichnung des Konzerts des Duos RoCoco in Schlosskirche von Goseck (Burgenlandkreis, Sachsen-Anhalt). Die Konzert-Aufzeichnung wurde mit 6 Kameras in 4K/UHD durchgeführt und in 4K/UHD ... zusätzliche Informationen und zum Video »


Ray Cooper live in der Schlosskirche Goseck (Teil 2)

Unplugged-Konzert von Ray Cooper live in der Schlosskirche Goseck (Teil 2)

Teil 2 des 5. Konzertes von Ray Cooper in der Schlosskirche von Goseck (Burgenlandkreis, Sachsen-Anhalt). Aufgezeichnet wurde auch Teil 2 des Konzertes mit 6 Kameras in 4K/UHD und ... weiter zum Video und mehr Informationen »


Im Rahmen des Mendlfestes fand am 24. August 2019 im ehemaligen Kloster Posa ein Abend mit dem Titel -Wir zeitzen- statt.

-Wir zeitzen- war der Titel der Veranstaltung am 24.08.2019 im Kloster Posa im Rahmen des Mendlfestes.

-Wir zeitzen jetzt Mal!- hieß die Veranstaltung am 24. August 2019. Diese Talkshow war Teil des Mendl-Festivals mit dem Schauspieler Michael Mendl. Neben Michael Mendl hatte Beat Toniolo... mehr darüber erfahren und zum Video »


Es braucht noch viel mehr Tote! – Die Meinung eines Bürgers aus dem Burgenlandkreis.

Es braucht noch viel mehr Tote! – Die Auffassung eines Einwohners im Burgenlandkreis

Christine Beutler im Interview. Das was jetzt gerade passiert, empfinde ich als wahnsinnig großes Unrecht. Das was hier passiert, sollte eigentlich nicht passieren dürfen ... mehr Informationen und zum Video »


Videoreportage: Open Neuland Zeitz – Kleine Städte, Große Bühne - in Zeitz

Open Neuland Zeitz – Kleine Städte, Große Bühne - in Zeitz - Videoreportage

Dies ist ein Video-Beitrag / eine Videoreportage zur Veranstaltung Open Neuland des Kloster Posa e.V. in Zeitz. Im Video-Interview sind Philipp Baumgarten (Open Space Zeitz), Thomas Haberkorn ... mehr erfahren und das Video anschauen »


Die Bürgerstimme Burgenlandkreis öffentlich im Gespräch mit Martin Papke (Oberbürgermeister der Stadt Weissenfels)

Öffentliches Gespräch mit Martin Papke (Oberbürgermeister der Stadt Weissenfels) - Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Ich möchte an dieser Stelle einfach werben dafür, zuzuhören. Egal wie man es macht, man hat ein kommunalpolitisches Dilemma. Ich sage ihnen eins: In so einer ... mehr darüber erfahren und zum Video »


TV-Bericht über den 17. Neujahrsempfang des Landrat des Burgenlandkreis Götz Ulrich mit prominenter Gästeliste, darunter Siegmar Gabriel und Wirtschaftsgrößen wie Sieghard Burggraf von Burggraf-Metallbau.

Der Neujahrsempfang des Burgenlandkreis, veranstaltet von Landrat Götz Ulrich, lockte zahlreiche Gäste an. Unternehmer des Jahres Sieghard Burggraf wurde für seine Verdienste ausgezeichnet.

... zum Video und weiteren Informationen »


Lesung und Interview mit Bilbo Calvez / Saruj - Stell dir vor, es gibt kein Geld mehr! - Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Stell dir vor, es gibt kein Geld mehr! - Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

2012 hatte ich schon eine erste Ausstellung mit deinem Projekt das heißt publik / privat. Es ging um Gesichter und dem Ausdruck von den linken und rechten Gehirnhemisphären in den ... mehr Informationen und zum Video »


Interview und Gespräch mit Andreas Martin

Interview und Gespräch mit Andreas Martin - Wie wollen wir in Zukunft leben?

Du bist heute aus Magdeburg hier zu uns gekommen, um uns den Verein Ein Herz für Menschen e.V. vorzustellen. Nicht nur in den letzten zwei, drei Jahren sondern auch viel ... zusätzliche Informationen und zum Video »


Utopie - 4. Pecha Kucha Nacht im Rathaus der Stadt Zeitz, Videoaufzeichnung, Kloster Posa e.V.

4. Pecha-Kucha-Nacht im Rathaus Zeitz, Thema: Utopie, Veranstalter: Kloster Posa, Open Space

Die 4. Pecha-Kucha-Nacht in Zeitz fand im Zeitzer Rathaus statt und wurde u.a. von der Mitstreitern des Kloster Posa und Open Space Zeitz organisiert. Zum erstenmal wurde das Kurzreferat-Format Pecha-Kucha in ... weiter und zum Video »


Wohnkonzept Streipert: Osterspaziergang (Imagevideo)

Imagevideo: Osterspaziergang bei Wohnkonzept Streipert

Aufgrund der von der Politik verordneten Corona-Maßnahmen, konnten bei Wohnkonzept-Streipert keine Kunden hereingelassen werden. Als Alternative wurde ... zusätzliche Informationen und zum Video »


Tommy Fresh - You are my sunshine (Musikvideo)

Tommy Fresh - Musikvideo: You are my sunshine

Dieses Video ist schon viele Tage älter. Dies ist ein Musikvideo zum Song You are my sunshine des Künstlers Tommy Fresh. Der Video-Dreh war relativ spontan organisiert... hier gehts zum Video und zusätzlichen Informationen »


Klangliche Weisheit: Wie Musik Brücken zwischen Menschen baut - Ein Gespräch mit Christine Beutler und Pädagogin Simone Voss

Die Melodie des Lebens: Simone Voss (Pädagogin) im inspirierenden Austausch mit Christine Beutler über die verbindende Kraft der Musik

Simone Voss, eine inspirierende Pädagogin, teilt erfolgreich ihre Erkenntnisse über die Kreisläufe des Lebens. Die Begegnung mit Simone Voss hat meine Faszination für traditionelle ... zum Video und weiteren Informationen »


30 Jahre Mauerfall -Die Freiheit, die ich meine. Auf Spurensuche - Identität und Wandel- Videoreportage

-Die Freiheit, die ich meine. Auf Spurensuche- 30 Jahre Mauerfall

Dies ist ein Video-Beitrag / eine Videoreportage zur Veranstaltung -30 Jahre Mauerfall - Die Freiheit, die ich meine. Auf Spurensuche - Identität und Wandel- in Naumburg der ... weiter zum Video und mehr Informationen »


Video-Report zu den Dreharbeiten des Spielfilms Das Mädchen mit den goldenen Händen mit Corinna Harfouch in Zeitz.

Videobeitrag zu den Dreharbeiten des Spielfilms Das Mädchen mit den goldenen Händen mit Corinna Harfouch in Zeitz.

In der Stadt Zeitz im Burgenlandkreis wurden einige Szenen des Spielfilms Das Mädchen mit den goldenen Händen gedreht. Corinna Harfouch spielt die Hauptrolle. Reiner Eckel, ... weiter und zum Video »


Kamingespräch in Naumburg mit Mechthild Reinhard und Matthias Ohler

Kamingespräch mit Mechthild Reinhard und Matthias Ohler

Dieses Kamingespräch mit Mechthild Reinhard und Matthias Ohler (DGfS / Deutsche Gesellschaft für Systemaufstellungen) wurde im Rahmen der VEranstaltungsreihe -30 Jahre ... mehr Informationen und zum Video »


Unplugged-Live-Konzert von Ray Cooper in der Schlosskirche Goseck

Ray Cooper Live-Konzert in der Schlosskirche Goseck

Das 5. Konzert von Ray Cooper in der Schlosskirche von Goseck (Burgenlandkreis, Sachsen-Anhalt). Aufgezeichnet mit 6 Kameras in 4K/UHD und produziert in 4K/UHD. ... mehr darüber erfahren und zum Video »


Feierliche Übergabe der Urkunde: Der Naumburger Dom im Burgenlandkreis ist UNESCO Weltkulturerbe.

TV-Bericht: Der Naumburger Dom im Burgenlandkreis wird UNESCO Weltkulturerbe - Reiner Haseloff und Götz Ulrich bei der Übergabe der Urkunde.

TV-Bericht, Übergabe, Urkunde, Naumburger Dom, UNESCO Weltkulturerbe, Burgenlandkreis, Reiner Haseloff (Ministerpräsident Sachsen-Anhalt), Interview, Dr. Holger ... zum Video und zusätzlichen Informationen »


"Hinter den Kulissen des Naumburger Doms": Reportage mit exklusiven Einblicken von Dr. Holger Kunde und Henry Mill über das Erbe und die Zukunft des bedeutenden Baudenkmals.

"Geschichte hautnah erleben": Ein Besuch im Naumburger Dom mit Insider-Tipps von Dr. Holger Kunde und Henry Mill im Interview

... mehr Informationen und zum Video »


Kinderpsychologie, Interview mit Dr. med. Karina Hinzmann, Asklepios Klinik in Weissenfels

Verstehen wir unsere Kinder wirklich? Ein Gespräch mit Kinderpsychologin Dr. med. Karina Hinzmann von der Asklepios Klinik in Weissenfels

... zum Video und weiteren Informationen »


Werde unregierbar! Werde unabhängiger! - Interview mit Ronald Knoll - Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Werde unregierbar! Werde unabhängiger! - Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Matthias, der hat mich damals gefragt: Weißt du eigentlich, was Geld ist? Das war die Frage schlechthin. Das doch eine komplette Umkehrter der Realität und das ... zum Video und mehr darüber erfahren »


Initiative Die Bürgerstimme Burgenlandkreis Demonstration in Naumburg

Demonstration der Bürgerstimme Burgenlandkreis in Naumburg

Die Initiative Die Bürgerstsimme veranstaltetet eine Domensration am 22.01.2022 in Naumburg. Die Bürgerstimme setzt sich unter anderem für die Beendingung der Corona-Maßnahmen und ... mehr darüber erfahren und zum Video »


Theatertage im Burgenlandkreis: Nico Semsrott live im Kulturhaus Weißenfels mit seinem neuen Programm.

"Freude ist nur ein Mangel an Information 3.0 UpDate": Nico Semsrott sorgt für Lacher im Kulturhaus Weißenfels.

... weitere Informationen »


Reportage über die innovativen Ansätze und Ideen, die auf der Auftaktveranstaltung des Projekts Smart Osterland präsentiert wurden, mit Interviews von Teilnehmern und Organisatoren sowie einem Gespräch mit Prof. Dr. Markus Krabbes.

Hintergrundbericht über das Projekt Smart Osterland und die Bedeutung von Innovationen für die regionale Entwicklung, mit einem Fokus auf der Auftaktveranstaltung in der ehemaligen Brikettfabrik Hermannschacht in Zeitz und einem Interview mit Prof. Dr. Markus Krabbes von der HTWK Leipzig.

TV-Bericht, Veranstaltung, Projektauftakt, Smart Osterland, Brikettfabrik, Hermannschacht, Zeitz, WIR Wandel durch Innovation in der Region, Burgenlandkreis, ... zum Video und weiteren Informationen »


Annica Sonderhoff wirft einen Blick hinter die Kulissen des 15. Zeitzer Quietscheenten-Rennens und spricht mit Teilnehmern und Organisatoren

Annica Sonderhoff berichtet im TV über das 15. Zeitzer Quietscheenten-Rennen am Mühlgraben in Zeitz für Kinder

... mehr erfahren und das Video anschauen »


Der Neujahrsempfang des Weißenfelser Oberbürgermeisters Robby Risch ist ein besonderes Ereignis. Die Verleihung der Ehrennadeln und das Kulturprogramm mit dem Musical "Robin Hood" sorgen für Begeisterung. Die Ministerin von Sachsen-Anhalt, Claudia Dalbert, appelliert in ihrer Rede an die Bürgerinnen und Bürger, sich für ihre Gemeinde zu engagieren.

Weißenfels feiert den Neujahrsempfang von Oberbürgermeister Robby Risch. Das Kulturprogramm mit dem Musical "Robin Hood" des Goethegymnasiums und die Verleihung der Ehrennadeln sind die Höhepunkte des Abends. Claudia Dalbert, Ministerin von Sachsen-Anhalt, unterstreicht in ihrer Rede die Wichtigkeit von Umweltschutz und Nachhaltigkeit.

... zum Video und mehr darüber erfahren »


Vernetzung und Unterstützung: Marketingstrategien für Freie Schulen

Christine Beutler im Gespräch: Erfolgreich die eigene Freie Schule gründen

Starte mit dem Festhalten aller Ideen in einem Notizbüchlein, selbst die verrücktesten, um sicherzustellen, dass nichts verloren geht. Empfehlung: Stelle dir selbst Fragen und schreibe sie in ... hier gehts zum Video und zusätzlichen Informationen »


Emotionaler Abschied: "Alban und die Königin" beendet erfolgreiche Musical-Reihe im Kulturhaus Weißenfels, Eintragung in das Buch der Stadt, Interview mit Barbara Döring (Vorsitzende Music Art Weißenfels e.V.), Reinhard Seehafer (Komponist des Musicals), Burgenlandkreis.

Begeisterndes Musical-Finale: "Alban und die Königin" im Kulturhaus Weißenfels, Eintragung in das Buch der Stadt, Interview mit Barbara Döring (Vorsitzende Music Art Weißenfels e.V.), Reinhard Seehafer (Komponist des Musicals), Burgenlandkreis.

... zusätzliche Informationen und zum Video »


Die 2. Vorsitzende des Reit- und Fahrvereins Zeitz Bergisdorf, Ivonne Pioch, im Interview: Einblicke in die Arbeit des Vereins und die Liebe zum Pferdesport.

Das Breitensport-Turnier für Kinder und Jugendliche des Reit- und Fahrvereins Zeitz Bergisdorf im Burgenlandkreis: Eine Gelegenheit für junge Reiter, ihr Können unter Beweis zu stellen.

... weiter und zum Video »


Ein Blick hinter die Kulissen der Bürgerinitiative Flut 2013 in Zeitz - Interview mit Dirk Lawrenz.

Dirk Lawrenz im Gespräch über die Entstehung und Ziele der Bürgerinitiative Flut 2013 in Zeitz.

... weiter und zum Video »


TV-Bericht: Einwohnerversammlung im Rathaus Zeitz zu den Themen Strukturwandel und Braunkohlerevier

Interview mit Götz Ulrich (Landrat Burgenlandkreis) zu den Entwicklungen in der Schullandschaft und den Plänen für einen Bildungscampus in der Region

... weitere Informationen »


Kürbisschnitzen im Globus: Workshop mit Arthur Felger begeistert Kunden: Ein TV-Bericht über einen Workshop zum Kürbisschnitzen im Globus-Einkaufszentrum in Theißen im Burgenlandkreis. Im Interview mit Arthur Felger geht es um die Kunst des Kürbisschnitzens und wie man es am besten macht.

Workshop im Globus: Kürbisschnitzen mit Arthur Felger: Ein TV-Bericht über einen Kundenseminar im Kürbisschnitzen im Globus-Einkaufszentrum in Theißen im Burgenlandkreis. Im Interview mit Arthur Felger, einem Dozenten für asiatische Gemüse- und Früchteschnitzkunst, geht es um die Kunst des Kürbisschnitzens und wie man es am besten macht.

... weitere Informationen und zum Video »


Letztes Heimspiel des Blau Weiß Zorbau gegen den Magdeburger SV Börde: Wir haben uns mit Dietmar Neuhaus (Präsident Blau-Weiß Zorbau) und Maik Kunze (sportlicher Leiter und Cheftrainer Blau-Weiß Zorbau) unterhalten.

Fußballfieber in Zorbau: Blau Weiß Zorbau trifft im letzten Heimspiel auf den Magdeburger SV Börde, wir haben mit Dietmar Neuhaus (Präsident Blau-Weiß Zorbau) und Maik Kunze (sportlicher Leiter und Cheftrainer Blau-Weiß Zorbau) gesprochen.

... mehr erfahren und das Video anschauen »


Die Rudelsburg in Bad Kösen: Eine Zeitreise durch die Geschichte der Burg

Interview mit Thiemo von Creytz: Wie er die Rudelsburg als Ort der Kultur und Gastfreundschaft gestaltet

... mehr Informationen und zum Video »


TV-Bericht über den Mausöffnertag in der Kinderstation der Asklepios Klinik Weißenfels und die spannenden Einblicke in die medizinische Welt für die jungen Besucher.

TV-Bericht über den Mausöffnertag in der Asklepios Klinik in Weißenfels im Burgenlandkreis mit Krankenhausbesichtigungen für Kinder.

... weitere Informationen »


Interview mit Christian Thieme (Oberbürgermeister der Stadt Zeitz) - Wie die Ausstellung im Kunsthaus Zeitz zur kulturellen Vielfalt der Stadt beiträgt

Interviews mit Philipp Baumgarten (OpenSpace Zeitz, Kloster Posa e.V., Künstler), Thomas J. Scheithauer (Künstler), Eva Weymann (Künstlerin & Filmmalerin) - Einblicke in die künstlerischen Arbeiten und ihre Inspiration

... weiter zum Video und mehr Informationen »


Geschichtsreise mit Nadja Laue: Huren, Hexen & Hebammen in Weissenfels

Weissenfels Enthüllt: Nadja Laues fesselnde Stadtführung zu Huren, Hexen & Hebammen

Erleben Sie die packende Reise durch die Geschichte von Weissenfels mit der aufgezeichneten Stadtführung von Nadja Laue, einer Expertin, die lebendige Einblicke in die Vergangenheit ... weitere Informationen und zum Video »


Heimatgeschichten: Erschütternder Vorfall - Junge Frau vor Kirche ermordet

Mordfall in der Heimat: Junge Frau vor Kirche getötet - Heimatgeschichten

Die Erzählung von Volker Thurm berichtet über das schreckliche Schicksal einer jungen Frau, einem Ostermädchen und einer Magd, die vor der Kirche Opfer eines ... mehr darüber erfahren und zum Video »


Sternsinger bringen christliche Tradition ins Landratsamt Burgenlandkreis Ein Bericht darüber, wie die Sternsinger im Landratsamt Burgenlandkreis eine christliche Tradition weiterführen und wie sie dazu beitragen, die Bedeutung des Glaubens im Alltag zu stärken.

Sternsingeraktion im Landratsamt Burgenlandkreis: Ein Zeichen der Solidarität Ein Bericht darüber, wie die Sternsingeraktion im Landratsamt Burgenlandkreis ein Zeichen der Solidarität ist und wie sie dazu beiträgt, die Gemeinschaft zu stärken.

... zum Video und weiteren Informationen »


Ein kurzer TV-Bericht zeigt einige der beeindruckenden Exponate der Sonderausstellung "Dynastiegewitter" im Museum im Schloss Neu-Augustusburg in Weißenfels, begleitet von einem Interview mit dem Leiter des Museums, Aiko Wulff.

Die Sonderausstellung "Dynastiegewitter" im Museum im Schloss Neu-Augustusburg in Weißenfels wird in einem TV-Bericht kurz vorgestellt und der Leiter des Museums, Aiko Wulff, erzählt in einem Interview mehr über die Geschichte und die Besonderheiten der Ausstellung.

... zum Video und zusätzlichen Informationen »


1. FC Zeitz im Aufwind - Hajo Bartlau und Uwe Kraneis geben Auskunft über die Zukunftspläne des Vereins.

1. FC Zeitz hat Aufstiegsambitionen - Hajo Bartlau und Uwe Kraneis geben Einblicke in ihre Pläne und Perspektiven.

Der 1. FC Zeitz hat sich zum Ziel gesetzt aufzusteigen und hat hierfür einen neuen Vorstand gewählt. Unter der Leitung des neuen Trainers Maik Kunze soll die 1. Mannschaft des Vereins ... mehr erfahren und das Video anschauen »


Interview über den Umgang des Sozialamtes, der Sozialagentur, der Sozialgerichte, Verwaltungsgerichte, Schulen und Behörden mit einem Kind mit Behinderung und das Agieren der Justiz und den Parallelen zur Pandemie.

Interview über den Umgang von Sozialamt, Sozialagentur, Sozialgerichte, Verwaltungsgerichte, Schulen und Behörden mit einem Kind mit Behinderung und das Agieren der Justiz und den Parallelen zur Pandemie.

Wie geht's dir? Es geht ich sage immer gerne: Den Umständen entsprechend gut! Ich habe da viele, viele Erfahrungen sammeln müssen, wie Behörden und so weiter in diesem unserem ... zusätzliche Informationen und zum Video »


Beim Tischtennisturnier der VSG Kugelberg Weißenfels gegen den TSV Eintracht Lützen stellte Klaus Sommermeyer mit 87 Jahren einen Altersrekord auf.

Die Zuschauer des Tischtennisturniers der VSG Kugelberg Weißenfels gegen den TSV Eintracht Lützen waren begeistert von der Teilnahme des 87-jährigen Spielers Klaus Sommermeyer.

... weiter und zum Video »


Detektive auf Dorftour: Diebstahl auf Baustelle - Reese & Ërnst in Aktion - Heimatgeschichten

Ein Küster auf Abwegen - Reese & Ërnst ermitteln: Diebstahl auf Baustelle - Heimatgeschichten

Heimatgeschichten: Ein Küster auf Abwegen - Aus Furcht vor dem Krieg entwendete ein Küster Steine von einer anderen Baustelle. Ërnst erfährt von Reese,... weiter zum Video und mehr Informationen »


Ausstellung "Heimat im Krieg 1914 1918" im Museum im Schloss Weißenfels eröffnet Das Museum im Schloss Weißenfels hat eine neue Ausstellung zum Ersten Weltkrieg eröffnet. Im Interview mit dem Museumsleiter Aiko Wulf erfährt man mehr über die Inhalte der Ausstellung und die Bedeutung des Themas für die Region.

Weißenfels gedenkt dem Ersten Weltkrieg mit neuer Ausstellung Das Museum im Schloss Weißenfels eröffnet eine neue Ausstellung zum Thema "Heimat im Krieg 1914 1918". Der Museumsleiter Aiko Wulf gibt in einem Interview Einblicke in die Recherchearbeit und die Entstehung der Ausstellung.

... mehr erfahren und das Video anschauen »


Interview mit Dorothea Meinhold: Ein Interview mit Dorothea Meinhold, einer Lesepatin aus Naumburg. Sie spricht über ihre Erfahrungen als Lesepatin, wie sie Kinder zum Lesen motiviert und welche Bücher sie am liebsten vorliest.

Kinder im Fokus: Eine Veranstaltung im Architektur- und Umwelthaus in Naumburg, bei der Kinder im Fokus stehen. Lesepaten lesen aus Büchern vor, Kinder können Fragen stellen und sich über das Lesen und Bücher austauschen. Interviews mit Dorothee Sieber und Dorothea Meinhold geben Einblick in die Arbeit der Lesepaten und ihre Erfahrungen mit den Kindern.

TV-Bericht, Rundgang, Blick hinter die Kulissen, Jubiläum, 90 Jahre, Kino, Theater, Capitol, Zeitz, Interview, Konstanze Teile (Leiterin Team Capitol), Hermann Hübner ... weitere Informationen »


TV-Bericht über den Besuch von Michael Mendl in der Stadt Zeitz, der von Beat Toniolo organisiert wurde und Interviews mit Fans und Einwohnern enthält.

TV-Bericht über Michael Mendl, der das Theater Capitol und das Neue Theater Zeitz besucht und Einblicke in seine Arbeit als Schauspieler gibt.

TV-Bericht, Schauspieler, Michael Mendl, Besuch in Zeitz, Unterirdisches Zeitz, Capitol, Neues Theater Zeitz, Beat Toniolo, Kloster Posa, Burgenlandkreis ... zum Video und weiteren Informationen »


Zur Erinnerung an ihre Schulzeit pflanzten Absolventen der Sekundarschule Drei Türme in Hohenmölsen eine Goldulme. Schulleiter Frank Keck war bei der Zeremonie dabei. Abschlussklasse 10a im Jahr 2021, Burgenlandkreis, Sachsen-Anhalt.

Absolventen der Sekundarschule Drei Türme in Hohenmölsen pflanzen zur Erinnerung einen Baum (eine Goldulme). Schulleiter Frank Keck begleitet die Zeremonie. Abschlussklasse 10a des Jahres 2021.

Die Abschlussklasse 10a der Sekundarschule Drei Türme in Hohenmölsen hat im Jahr 2021 eine Goldulme gepflanzt, um sich an ihre Schulzeit zu erinnern. Unter der Leitung von Schulleiter Frank Keck ... hier gehts zum Video und zusätzlichen Informationen »


Bauerntrick entlarvt: Reese & Ërnst auf Spurensuche beim falschen Totengräber - Heimatgeschichten

Falsche Identität: Reese & Ërnst decken auf - Der Bauer als falscher Totengräber - Heimatgeschichten

Bauernschlau und Verboten: Reeses Bericht über den falschen Totengräber Reese erzählt Ërnst von einem geschickten Bauern, der gegen Verbote verstieß und als ... weiter und zum Video »


Uwe Kraneis, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Droyßig-Zeitzer Forst, erklärt in einem Videointerview, dass ein Fördermittelantrag in Höhe von 15 Millionen Euro gestellt werden soll, um das Schloss zu sanieren.

Das Droyßig Schloss im Burgenlandkreis soll durch den Fördermittelantrag der Verbandsgemeinde Droyßig-Zeitzer Forst mit 15 Millionen Euro saniert werden, um es als Verwaltungssitz zu nutzen.

Die Verbandsgemeinde Droyßig-Zeitzer Forst plant einen Fördermittelantrag zur Sanierung des Droyßig Schlosses, um es zu einem modernen Verwaltungssitz... weitere Informationen »


Burgenlandkreis als Kulturregion: Wie die Arche Nebra zur Attraktion für Besucher wird: Ein Bericht über die kulturelle Vielfalt und die Attraktionen des Burgenlandkreises und wie die Sonderschau dazu beiträgt, die Region bekannter zu machen.

Faszination Römisches Reich: Wie die Sonderschau das Interesse an Geschichte weckt: Eine Reportage über die Wirkung der Ausstellung auf die Besucher und ihre Begeisterung für die Geschichte.

TV-Bericht, Roms Legionen unterwegs, Sonderschau, Arche Nebra, Diorama, Modellfiguren, Zinsoldaten, Interview, Bettina Pfaff (Geschäftsführerin Arche Nebra), PD Dr. ... mehr darüber erfahren und zum Video »


Sonntagsrituale bei Reese und Ernst: Heute wird unser Ernst in die Schatten der Hohenmölsener Vergangenheit gezogen, während die Geschichten von Betrug und Intrigen in der Luft liegen. Der Ablasshändler spielte eine zwielichtige Rolle, und Ernst ist fest entschlossen, die Wahrheit zu entwirren.

Wenn Reese und Ernst sich sonntags zum Plaudern treffen, wird die Region lebendig. Ernst stößt auf die dunklen Geschichten der Hohenmölsener, inklusive des listigen Ablasshändlers, der versuchte, sie zu täuschen.

Ein geheimnisvoller Ablasshändler betritt die verschlafene Gemeinde Höhenmölsen und entfacht eine spektakuläre Inszenierung, um die Bewohner vor den drohenden Gefahren des Teufels zu ... mehr darüber erfahren und zum Video »


16 Dörfer im Fokus: Ein Video-Interview mit Corina Trummer, Hartmut Krimmer und Klaus-Dieter Kunick über ihren Bildband Wetterzeube - 16 Dörfer im schönen Elstertal und die einzigartigen Geschichten der einzelnen Ortschaften.

Wetterzeube - 16 Dörfer im schönen Elstertal: Ein Video-Interview mit Corina Trummer, Hartmut Krimmer und Klaus-Dieter Kunick über die Entstehung des Bildbands und die Geschichten, die in den 16 Dörfern erzählt werden.

In einem Video-Interview sprechen Corina Trummer, Hartmut Krimmer und Klaus-Dieter Kunick über den Bildband "Wetterzeube - 16 Dörfer im schönen ... weiter und zum Video »


Weißenfels feierte das 20-jährige Jubiläum des Vereins PonteKö. In einem TV-Bericht sprach Grit Heinke, die Vorsitzende des Vereins, über die Entstehung und Entwicklung des Vereins. Auch Maik Malguth vom örtlichen Teilhabemanagement Burgenlandkreis erläuterte in einem Interview, wie die Unterstützung für Menschen mit Behinderungen in der Region aussieht.

Der Verein PonteKö in Weißenfels feierte sein 20-jähriges Jubiläum und wurde in einem TV-Bericht gewürdigt. Die Vereinsvorsitzende Grit Heinke erzählte von ihrem eigenen Schicksal nach einem Schlaganfall und wie sie es geschafft hat, ihr Leben im Rollstuhl zu meistern. Maik Malguth vom örtlichen Teilhabemanagement Burgenlandkreis sprach in einem Interview über die Möglichkeiten, die es für Menschen mit Behinderungen gibt.

20 Jahre, Verein, PonteKö, Weißenfels, Interview, Grit Heinke (Vereinsvorsitzende Ponte Kö e.V.), Maik Malguth (Örtliches Teilhabemanagement Burgenlandkreis), Leben im ... zusätzliche Informationen und zum Video »


TV-Bericht über das anspruchsvolle Training des Landeskaders für die bevorstehende Wettkampfsaison in Fighting und Duo.

Bericht über die Vorbereitungen des Landeskaders für Fighting und Duo für die neue Wettkampfsaison, begleitet von einem Interview mit Landestrainer Steven Theilig.

TV-Bericht, Training, Landeskader, Wettkampfsaison, Disziplinen, Fighting, Duo, Interview, Steven Theilig (Landestrainer Fighting KSG JOdan Kamae Zeitz), ... hier gehts zum Video und zusätzlichen Informationen »


Dramatischer Vorfall: Mörder auf freiem Fuß! Witwe qualvoll erwürgt und ausgeraubt!

Schockierend: Mörder auf freiem Fuß! Witwe brutal erwürgt und ausgeraubt!

Volker Thurm informiert über einen Raubmord an einer Witwe in Podebuls. Zahlreiche Sprachversionen dieses Videos sind verfügbar. ... hier gehts zum Video und zusätzlichen Informationen »


Diese nachfolgenden Leistungen bieten wir unter anderen an

Multikamera-Videoproduktion (parallele Aufzeichnung mit mehreren Kameras)

Wenn es um Multikamera-Aufzeichnungen und Videoproduktion geht, ist KAISER Video- & TV-Produktion ihr Partner. Für solche Produktionen setzen wir Kameras vom selben Typ ein. Kameras vom gleichen Typ sorgen für eine identische Bildqualität jeder Bild- bzw. Kameraeinstellung. Auf Hochleistungscomputern erfolgt der Videoschnitt. Als eine der wenigen Video-Prouzenten kann KAISER Video- & TV-Produktion Videos in 8K / UHD-II / UHDTV2 / 4320p produzieren.
Videoaufzeichnung von Konzerten, Theateraufführungen und Lesungen ...

Die Videoaufzeichnung von Theateraufführungen, Konzerten, Lesungen etc. erfolgt natürlich mit mehreren Kameras. Die Multikamera-Aufzeichnung ermöglicht es, die vielen Bereiche der Veranstaltung aus unterschiedlichen Perspektiven im Bild festzuhalten. Dabei kommen ferngesteuerte Kameras zum Einsatz. Die sehr abwechslungsreiche Ausrichtung der Kameras erfolgt von einem zentralen Punkt. Es lassen sich auf diese Weise 5 und mehr Kameras durch eine einzige Person bedienen. Dies spart Personalkosten für Sie.
TV- und Video-Reportagen für Rundfunk und Internet-Streaming

Auch in diesem Bereich können wir Dank langjähriger Tätigkeit auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Viele hundert TV-Beiträge und Reportagen wurden produziert und gesendet. Sowohl die Themen als auch die Orte waren sehr vielfälltig. Darunter waren aktuelle Nachrichten und Informationen, Kulturveranstaltungen, Sportwettkämpfe, Fussball, Handball, gesellschaftliche Ereignisse und vieles mehr. Unser Erfahrungsschatz macht es möglich, für Sie in allen erdenklichen Themenbereichen zu recherchieren, um TV-Beiträge und Video-Reportagen zu produzieren.
Videoaufzeichnung von Interviews, Gesprächsrunden, Diskussionsveranstaltungen usw.

Je nach dem, was der Auftraggeber wünscht und wie sich die Situation vor Ort gestaltet, werden auch bei Interviews, Gesprächsrunden, Diskussionsveranstaltungen usw. mehrere Kameras eingesetzt. Soll bei Interviews mit nur einer Person der Fragensteller nicht im Bild gezeigt werden, reichen zwei Kameras mitunter vollkommen aus. Handelt es sich allerdings um Interview- oder Gesprächssituationen mit mehreren Personen, setzen wir natürlich auf das Multikameraverfahren. In wie weit fernsteuerbare Kameras verwendet werden müssen, ist davon abhängig, ob es sich um eine Veranstaltung mit Publikum handelt. Der Zeitaufwand kann reduziert werden, insofern es sich bei der Videoaufzeichnung um Gespräche und Interviews ohne Publikum handelt.
Videobearbeitung, Schneiden von Videos, Audiobearbeitung

Die Videoaufzeichnung von Veranstaltungen, Konzerten, Interviews usw. ist selbstverständlich nur die halbe Miete. Nach der Videoaufzeichnung ist der Videoschnitt der logisch folgende Schritt einer Videoproduktion. Ein wichtiger Teil beim Schneiden von Videomaterial ist das Anpassen und Mischen der Tonspuren bzw. Audiotracks. Beim Schnitt wird das Video durch Logos, Klappentexten und ggf. weiterem Video-, Bild- und Textmaterial vervollständigt. Sie können auch bereits vorhandenes Bild-, Text-, Video- und Audiomatrerial übermitteln. Sollen z.B. die Audiotracks einer Konzertaufzeichnung gemastert werden, können wir dies tun oder Sie liefern dieses als Datei.
Kleinserien von CDs, DVDs und Blu-ray-Discs

Zu unserem Angebotsspektrum gehört ebenfalls die Herstellung von CDs, DVDs und Blu-ray-Discs in Kleinserien. In Bezug auf eine Archivierung bieten CDs, DVDs und Blu-ray-Discs einige Vorteile. Die Sicherheit der Daten auf USB-Stick, Speicherkarten und Festplatten ist nicht für die Ewigkeit gewährleistet. Blu-ray-Discs, DVDs und CDs enthalten keinerlei elektronische Bauteile, die zur Schwachstelle und Ursache für Datenverluste werden könnten. Um Musik und Videos verkaufen zu können, zu verschenken oder zu archivieren, bieten sich Blu-ray-Discs, DVDs und CDs bestens an.

Aus unseren zahlreichen Ergebnissen aus über 20 Jahren Videoproduktion
Schaurige Heimtageschichte: Reese & Ërnst und das unheimliche Wechselbalg von Rössuln.

Das unheimliche Geheimnis von Rössuln: Reese & Ërnst präsentieren die ... »
Narzisstischer Missbrauch – Gedanken eines Bürgers – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Narzisstischer Missbrauch – Die Auffassung eines Einwohners im ... »
Elsterfloßgraben: Ein Kleinod mit großem Potenzial - Ein TV-Bericht über die Vertragsunterzeichnung zwischen dem Förderverein Elsterfloßgraben e.V. und der Stadt Zeitz zur Nutzung des Floßgrabens für den Tourismus, mit Interviews von Vertretern des Vereins, der Stadt und der Wirtschaft über das Potenzial des Floßgrabens für die touristische Entwicklung der Region.

Förderverein Elsterfloßgraben e.V. setzt auf den Tourismus - Ein TV-Bericht über ... »
Corona-Hits-Medley - Yann Song King – Meinungen aus dem Burgenlandkreis.

Corona-Hits-Medley - Yann Song King - aus dem ... »
Ein Blick hinter die Kulissen des Volleyballspiels zwischen Rot-Weiß Weißenfels und Magdeburger Leichtathletikverein Einheit - Ein Interview mit Rolf Beyer

TV-Berichterstattung: Rot-Weiß Weißenfels gewinnt Volleyballspiel gegen ... »
Hexenverurteilung in Schkortleben: Reese & Ërnst lüften das düstere Schicksal einer Hebamme.

Dramatischer Hexenfall: Reese & Ërnst entschlüsseln das Schicksal der Hebamme in ... »
Interview mit Elmar Schwenke, Peter Lemar (Journalist, Autor, Musiker)

Wir wollen keine gleichgeschalteten Zombies werden - Interview mit Elmar Schwenke, Peter Lemar ... »
Eine Homage an die Musik und den Gesang – so lautete der Titel dieser Veranstaltung im Rahmen der Mendl-Festspiele in Zeitz 2019

Mendl-Festspiele - Eine Homage an die Musik und den Gesang ... »



KAISER Video- & TV-Produktion grenzüberschreitend
lëtzebuergesch ⟩ luxembourgish ⟩ Люксембург
عربي ⟩ arabic ⟩ arabsko
suomalainen ⟩ finnish ⟩ fin
italiano ⟩ italian ⟩ इतालवी
basa jawa ⟩ javanese ⟩ javanisch
english ⟩ anglais ⟩ englanti
nederlands ⟩ dutch ⟩ olandų
türk ⟩ turkish ⟩ თურქული
Русский ⟩ russian ⟩ krievu valoda
română ⟩ romanian ⟩ rumensk
polski ⟩ polish ⟩ polština
dansk ⟩ danish ⟩ orang denmark
íslenskur ⟩ icelandic ⟩ islantilainen
українська ⟩ ukrainian ⟩ ուկրաինական
ქართული ⟩ georgian ⟩ gürcü
svenska ⟩ swedish ⟩ svéd
Монгол ⟩ mongolian ⟩ mongol
বাংলা ⟩ bengali ⟩ bengali
lietuvių ⟩ lithuanian ⟩ Литовский
gaeilge ⟩ irish ⟩ irsk
slovenščina ⟩ slovenian ⟩ slovenska
shqiptare ⟩ albanian ⟩ Албани
norsk ⟩ norwegian ⟩ norveçli
azərbaycan ⟩ azerbaijani ⟩ ażerbajġani
slovenský ⟩ slovak ⟩ szlovák
қазақ ⟩ kazakh ⟩ казахский
suid afrikaans ⟩ south african ⟩ dienvidāfrikānis
eesti keel ⟩ estonian ⟩ estonesch
hrvatski ⟩ croatian ⟩ horvātu
français ⟩ french ⟩ francés
беларускі ⟩ belarusian ⟩ fehérorosz
español ⟩ spanish ⟩ espanhol
bahasa indonesia ⟩ indonesian ⟩ indonésio
tiếng việt ⟩ vietnamese ⟩ wietnamski
deutsch ⟩ german ⟩ Герман
magyar ⟩ hungarian ⟩ ungari
中国人 ⟩ chinese ⟩ chinese
português ⟩ portuguese ⟩ portuqal
latviski ⟩ latvian ⟩ lett
հայերեն ⟩ armenian ⟩ armenio
Српски ⟩ serbian ⟩ serbian
malti ⟩ maltese ⟩ máltai
čeština ⟩ czech ⟩ čekų
فارسی فارسی ⟩ persian farsia ⟩ персидская фарсия
हिन्दी ⟩ hindi ⟩ 힌디 어
日本 ⟩ japanese ⟩ japans
עִברִית ⟩ hebrew ⟩ héber
한국인 ⟩ korean ⟩ koreanska
Ελληνικά ⟩ greek ⟩ người hy lạp
македонски ⟩ macedonian ⟩ macedônio
bugarski ⟩ bulgarian ⟩ бугарски
bosanski ⟩ bosnian ⟩ bosnijan


Ревизија William Vo - 2024.04.19 - 14:12:05